Deutsch | English

D.M.S.
Mag. Erik Adenstedt
 
 
- Studium der Statistik in Wien
- 4 Jahre bei der Creditanstalt bzw. Bank Austria Creditanstalt 
  Zuständigkeiten u.a für:
Scorekartenentwicklung, -monitoring und -pflege
Organisation Privatkundengeschäft
Betreuung des Privatkreditantragssystems
- 3,5 Jahre bei Experian Österreich
  Anbieter von Scoring-Lösungen und –Software
  Als Business Consultant; vorwiegend im Bankenbereich tätig. Schwerpunkt Zentral-, Süd- und Osteuropa; Scorekartenentwicklung und –monitoring,
  IT-Organisation, Projektmanagement
  Projekte u.a.:
- Österreichische Großbank: Betreuung und Beratung der Bankentöchter in Zentral- und Osteuropa beim Aufsetzen der Bewertungs- und 
  Entscheidungssysteme für Retail- und Firmenkunden (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien)
- Österreichische Großbank: Scorekartenentwicklung und –monitoring für die Bankentöchter in Zentral-, Süd- und Osteuropa (Slowenien,
  Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina)
- Im April 2006 Gründung der D.M.S. Adenstedt & Hammer OG gemeinsam mit Reinhard Hammer
 
 

  

Mag. Reinhard Hammer
 
 
- Studium der Statistik in Wien
- 1,5 Jahre bei Score Consulting
  Anbieter von Scoring-Lösungen, Tochter von Bank Austria und KSV von 1870
  Zuständigkeit u.a. für:
- Implementierung und Entwicklung von Firmen- bzw. Branchenrating-Modellen für KSV von 1870
- Entwicklung von Scorekarten für Antragsentscheidungen und Produktaffinitäten für Bank Austria
- Antragsscoring-System für ein österreichisches Telekom-Unternehmen
- 8 Jahre bei Experian Österreich
  Anbieter von Scoring-Lösungen und -Software.
  Als Analysis- und System-Consultant: Entwicklung von Scoringmodellen und Monitoring sowie Aufsetzen und Pflege der Bewertungs- und
  Entscheidungssysteme gemeinsam mit den Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekom und Inkasso
  Projekte u.a.:
- Internationales Telekom-Unternehmen: Implementierung Antragsscorekarte, Spezifikation Monitoring-Datenstruktur
- Österreichische Großbank: Entwicklung von Scorekarten für die Bereiche Antragsentscheidung, Kontoverhalten und Kundenrating;
  Maintenance und Softwarewartung
- Österreichisches Inkasso-Unternehmen: Entwicklung und Monitoring des Scoringsystems zur Bewertung von Inkassofällen
- Internationale Großbank: Spezifizierung und Implementierung des Gesamtkreditantrags-Systems
- Österreichisches Telekom-Unternehmen: Entwicklung von Scorekarten für die Bereiche Antrag, Verhalten und Inkasso; Spezifizierung und
  Implementierung des Leak- und Fraud-Systems
- Im April 2006 Gründung der D.M.S. Adenstedt & Hammer OG gemeinsam mit Erik Adenstedt